CCG Forschungstag am 06.06.2023

Beim diesjährigen Forschungstag des Competence Center Gesundheit an der HAW Hamburg am 06. Juni wurde das Forschungsprojekt InSEMaP durch zwei Personen aus dem Projektteam vorgestellt: Frau Prof. Dr. Anja Behrens-Potratz und Alena Koenig.

Im Rahmen des Forschungstages wird jedes Jahr über die gesundheitsbezogene Forschung an der HAW Hamburg informiert. Das breite Spektrum dieser Forschung wurde in mehreren Vorträgen, die von Community Health Nursing, über Gesundheitsberichterstattung von HAW-Studierenden bis hin zur Mundgesundheit bei ambulant versorgten Pflegebedürftigen reichten, abgebildet.

Das InSEMaP-Projektteam stellte einerseits das Gesamtprojekt und andererseits erste Teilergebnisse aus TP1 vor, die im Anschluss mit dem Plenum diskutiert wurden. Aus der Diskussion und den Fragen wurden anregende Hinweise mit in das weitere Projekt genommen.