Gemäß den Richtlinien des Fördermittelgebers hat das InSEMaP-Team in großer Fleißarbeit die Ergebnisse von 3,5 Jahren gemeinsamer Arbeit zusammengetragen und zu einem ausführlichen Ergebnisbericht zusammengebaut, der nach Begutachtung und Abarbeitung von eventuellen Nachforderungen auf der Webseite des Innovationsfonds erscheint.
Zum Ergebnisbericht wird eine Beschlussempfehlung erstellt, die ebenfalls auf der Webseite erscheint.
Neben dem Ergebnisbericht gehörte es auch zu unseren Aufgaben einen Schlussbericht zu erstellen, der einerseits den Ergebnisbericht enthält, andererseits aber auch einen detaillierten Verwendungsnachweis zu den Ausgaben von Personen- und Sachmitteln umfasst. Dieser Schlussbericht wird nicht veröffentlicht, sondern dient dem Fördermittelgeber als Nachweis, dass die Sozialversicherungsmittel, die InSEMaP ausgeben durfte (1,36 Mio €), korrekt verwendet wurden.
Wir hoffen natürlich, ohne Beanstandungen durch das Verfahren zu laufen – und informieren auf dieser Webseite, wenn der Ergebnisbericht und eine Beschlussempfehlung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.